Grafische Gestaltung bedeutet weit mehr als nur die Arbeit an der Oberfläche. Kein Inhalt realisiert sich ohne eine Form. Die Möglichkeiten in der Wahl der geeigneten Formate sind vielfältig. Seien es Faltblätter, Broschüren, Text- oder Bildbände – mit der Gestaltung von Drucksachen sind wir vertraut.
Wir sind versiert in Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Logogestaltungen, Beschilderungen, Geschäftsausstattung und Werbemitteln unterschiedlichster Art. Das konzentrierte Herausarbeiten und Visualisieren Ihrer Inhalte ist für uns von größter Bedeutung.
Unsere Gestaltungen sind auf der Höhe der Zeit, mit internationalem Augenmerk, stets im Takt mit neuen technischen Möglichkeiten. Von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff koordinieren und begleiten wir den kompletten Gestaltungs- und Herstellungsvorgang.
Unsere Arbeit zeichnet sich aus durch sorgfältig gewählte Materialien, Nachhaltigkeit in der Formfindung und Liebe zum Detail. Unsere Betreuung ist umfassend: Wir denken konzeptionell, suchen frische und markante Ausdrucksmittel, beraten ausführlich, bewegen uns stets im Abgleich mit Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Unsere Arbeit ist zielgerichtet und professionell. Mit anderen Creatives kooperieren wir nach Bedarf – zu unserem Netzwerk gehören Webdesigner, Fotografen, Texter und Lektoren.
Zulassung zur IHK-Prüferin für Mediengestalter/-in Digital und Print, Fachrichtung: Gestaltung und Technik
Dienstleister im Bereich Social Media, Strategische Planung, Social Media Mechanismen, Blogs, Microblogs, Facebook Marketing, Business Netzwerke, Suchmaschinenoptimierung, Web Analytics, etc.
AGD Allianz deutscher Designer Kunstverein Göppingen e.V.
Johanna Neuburger (Dipl. Designer) bildet das gestalterische Zentrum von logografisch. Umfassende Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen der visuellen Gestaltung zeichnet ihr kenntnisreiches Vorgehen aus. Nach ihrem Studium des Fachs „Kommunikationsdesign“ an der renommierten Merz Akademie in Stuttgart war sie zunächst für Agenturen, Grafikbüros und Unternehmen sowie im Presseverlagswesen beschäftigt.
So war sie beispielsweise freie Mitarbeiterin der Agentur Jung von Matt in Wien und arbeitete dort für Kunden wie Die Kleine Zeitung, die Österreichische Post AG oder auch das Schauspielhaus Wien; sie erarbeitete Clubbroschüren und andere exklusive Werbemittel im Team der Werbeagentur ECD GmbH & Co.KG in Stuttgart für Mercedes-Benz SLR McLaren; bei raumProbe, einer der größten Materialagenturen Deutschlands, unterstützte sie als freie Mitarbeiterin das Team mit Produktfotografie und gestalterischen Arbeiten; bei der Südwest Presse Media Service GmbH leitete sie das Grafikteam und war Fachfrau für Magazinproduktion und Kampagnenleiterin.
In Anknüpfung an diese vielseitigen Tätigkeiten gründete Johanna Neuburger 2006 das Grafik- und Werbebüro logografisch. 2009 bis 2011 war sie Regionalgruppensprecherin Baden-Württemberg des designerinnen-forum e.V. Als IHK-Prüferin für „Mediengestalter/-in Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik“ ist sie ehrenamtlich für die IHK Ulm tätig bei der Bewertung der Zwischen- und Abschlussarbeiten. In kontinuierlicher Zusammenarbeit mit der Kunsthalle Göppingen kristallisierte sich die Gestaltung von Ausstellungskatalogen, Kunst- und Bildbänden als weiterer Schwerpunkt heraus.