loading

logografisch

Grafische Gestaltung bedeutet weit mehr als nur die Arbeit an der Oberfläche. Kein Inhalt realisiert sich ohne eine Form. Die Möglichkeiten in der Wahl der geeigneten Formate sind vielfältig. Seien es Faltblätter, Broschüren, Text- oder Bildbände – mit der Gestaltung von Drucksachen sind wir vertraut. Wir sind versiert in Konzeption, Entwurf und Umsetzung von Logogestaltungen, Beschilderungen, Geschäftsausstattung und Werbemitteln unterschiedlichster Art. Das konzentrierte Herausarbeiten und Visualisieren Ihrer Inhalte ist für uns von größter Bedeutung.

Unsere Arbeit zeichnet sich aus durch sorgfältig gewählte Materialien, Nachhaltigkeit in der Formfindung und Liebe zum Detail. Unsere Betreuung ist umfassend: Wir denken konzeptionell, suchen frische und markante Ausdrucksmittel, beraten ausführlich, bewegen uns stets im Abgleich mit Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Unsere Arbeit ist zielgerichtet und professionell. Mit anderen Creatives kooperieren wir nach Bedarf – zu unserem Netzwerk gehören Webdesigner, Fotografen, Texter und Lektoren.

Unsere Gestaltungen sind auf der Höhe der Zeit, mit internationalem Augenmerk, stets im Takt mit neuen technischen Möglichkeiten. Von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff koordinieren und begleiten wir den kompletten Gestaltungs- und Herstellungsvorgang.

Einblick

Einblick

Nachschlagewerk

Nachschlagewerk

Am Puls der Zeit

Am Puls der Zeit

Arbeitskollektiv

Arbeitskollektiv

ZEISS CUBE VERÖFFENTLICHUNGEN

Mehrere der Projekte von Johanna Neuburger wurden geehrt mit der Aufnahme in die Zeixs Cubes „Illustration 2“ und „Logo 3“, Fachpublikationen, die hervorragende grafische Arbeiten etablierter Büros und junger, unabhängiger Grafiker zu Nachschlagewerken zusammenfassen.

VERÖFFENTLICHUNG IN >LOGO 3< von ZEIXS

Der Begriff „Logo“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Wort“ oder „Zeichen“. Die Wortherkunft könnte nicht treffender sein, denn die beiden Begriffe liefern in Kombination noch immer eine sehr gute Definition für moderne Logos. Ein erfolgreiches Logo muss einen hohen Wiedererkennungswert haben und eine Marke markant repräsentieren. Logodesign ist längst zur Königsdisziplin für Gestalter avanciert, dennoch gibt es auch heute noch genügend Spielraum für Innovation – wie „Logo 3“ von Zeixs eindrucksvoll beweist.

Veröffentlichung in >Illustration 2< von Zeixs

Obwohl die meisten Menschen Illustrationen in erster Linie mit der Visualisierung von Text verbinden, können sie gleichermaßen auf Produkte angewandt werden. Illustrationen dekorieren, bebildern oder rahmen Texte, Objekte und Produkte. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt – Illustrationen können Radierungen, Strichzeichnungen, Tiefdruck, Linolschnitte, Holzschnitte und vieles mehr enthalten. Von der klassisch illustrierenden Zeichnung über die assoziative Collage bis hin zur abstrakten Grafik ist alles möglich. „Illustration 2“ versammelt die besten Ideen etablierter Büros und junger, unabhängiger Grafiker. Gleich in beiden dieser neuen Bücher von Zeixs haben einige Arbeiten von logografisch Platz gefunden.