Zungenbrecher – 12 Postkarten | 12 Verhaspelungen

Blaukraut bleibt Brautkleid und Brautkleid bleibt Blaukraut. Oder? Kürzlich haben wir festgestellt, dass wir so manchen Zungenbrecher gar nicht mehr spontan richtig aufsagen können, obwohl wir als Kinder ausdauernd Spaß damit hatten. Also haben wir recherchiert, dabei altbekannte wiedergefunden und darüber hinaus viele, die uns neu waren. Wir präsentieren eine kleine Auswahl unserer Favoriten, die wir, frei interpretiert, mit Collagen illustriert haben.

Wer die Sprüche in einem Höllentempo unfallfrei aufsagen möchte, will gut vorbereitet sein: die Augen laserscharf gestellt, die Zunge aufgezogen wie ein Matchboxauto, die Neuronen bereit zu feuern. Volle Konzentration. Die Spannung steigt. Und steigt. Ins Unermessliche. Fokussiert bleiben! Und los!
Ineinematemzugohneunterbrechungbisallesdraußenist.

Was dabei herauskommt? Total sinnfrei? Oder doch nicht?
Alles Liebe, bleibt guter Dinge und vor allem gesund!

Teilen